Rezepte



Heute für meine Scharfen Jungs gekocht ;-) 

Spaghetti mit Süß - Scharfen Curry Geschnetzeltem und Ananas. 

500g Schwein oder Putengeschnetzeltes
1 Dose geschnittene ANANAS
Pfeffer, Salz, Knoblauch, Curry und wer mag Tabasko
Spagetti, Reis oder was man dazu mag
Geschnetzeltes mit etwas Öl, Pfeffer, Salz und Knoblauch anbraten. Wenn es die Gewünschte bräune erreicht hat mit dem Ananassaft aus der Dose ablöschen. Curry wie man den Geschmack mag dazu geben und aufkochen lassen. Ananas dazu geben und wer mag noch etwas Tabasko. Während man die Spaghetti oder anderes dazu Kocht das Geschnetzelte bei niedriger Hitze köcheln lassen.
Dann lasst es euch mal Schmecken
Im übrigen wenn kleinr Kinder mit essen und jemand der es nicht so scharf mag macht sich Knoblauchgarnelen mit Kräuter sahne Soße dazu schmeckt köstlich :-)






Mittwoch, 29. Mai 2013


Überbackene Spinatröllchen!

4 Personen                          30 Minuten (Arbeitsdauer)







Für die Pfannkuchen:

500g   Mehl
    2     Eier
1/2 Tl  Gemüse Bouillon
1    Tl  Kräuterlinge
1    pr. Salz
600ml Mineralwasser (mit Kohlensäure)
120g   Junger Gouda

Für die Füllung:

900g   Rahmspinat
2  EL  Sahne
1  pr.  Salz
1  pr.  Pfeffer




Mehl, Gemüse Bouillon, Kräuterlinge, Salz und Eier in eine Rührschüssel geben.
Unter ständigem rühren langsam das Wasser dazu schütten.






Die Pfannkuchen ca. 1/2 cm dick braten (es werden ca. 8-9 Stück).






 Danach den Spinat mit der Sahne, Salz und Pfeffer vermengen und aufkochen lassen.
In der zwischenzeit eine Auflaufform einfetten und einen flachen Teller dazu stellen.
Wenn der Spinat soweit ist, ihn auch zu dem Teller stellen.




Nun werden die Röllchen gemacht.
Hierzu ein Pfannkuchen auf dem bereitgestellten Teller legen, 2 Esslöffel Spinat darauf verteilen und den Pfannkuchen einrollen. 







Das Röllchen kommt jetzt in die gefettete Auflaufform.



 Wenn alle Röllchen fertig sind, den restlichen Spinat auf die Röllchen verteilen.


Den Käse reiben und ebenfalls auf die Röllchen verteilen.





Die Auflaufform im vorgeheizten Backofen auf mittlere Schiene (ober/unter 200 °C, Umluft 180°C)





Wir wünschen guten Appetit!
 
 



Samstag, 18.05.2013


Überbackene Hähnchenbrust mit Currysoße und Karottenreis

für ca. 6 Personen                      Zeit: ca. 65 min.



6 Hähnchenbrüstchen

500g Baby oder kleingeschnittene Karotten
1 kleine Dose Ananas in Scheiben
4x Mozarella
1x Soßenbinder für Helle soßen
400g Jasmin oder Basmati Reis
1x Zwiebel
50g Kräuterbutter
400g Sahne
50g Sahnigen Frischkäse
2 EL Schnittlauch
2 TL Knoblauch
1 TL Brühe
3 spritzer Zitrone
5 spritzer Maggie
Paprikapulver
Pfeffer
Salz
Curry
Butter zum Braten

Als erstes den Reis mit gesalzenem Wasser auf voller Stufe zum Kochen bringen. Wenn es kocht, auf kleiner Stufe weiter köcheln lassen bis der Reis durch ist wie man ihn gern mag.

Hähnchenbrust mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver auf beiden seiten würzen. Danach das Fleisch in der heißen Pfanne mit Butter von Beiden Seiten anbraten bis sie fast duch sind. Dann in einen Bräter legen.
Karotten in einem Topf mit Wasser und ein bisschen Salz kochen bis sie weich sind.

Mozarelle in ca. 1cm dicke scheiben schneiden. Den Saft der Ananas aus der Dose in ein glas oder tasse abgießen. Nicht wegschütten!
Wenn der Reis durch ist, das restliche Wasser abgießen. Am Besten ein Nudelsieb in eine Große Schüssel stellen und den Reis in das Sieb schütten, dann tropft der Reis in Ruhe ab ohne das er in den Abfluss verschwindet.

Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne in der das Fleisch gebraten wurde scharf anbraten.

Den Backofen auf 180*C umluft vorheizen. (ober/unterhitze 200*C)

Die abgetropften Ananasscheiben auf das gebratene Fleisch legen und in das loch der Ananas ca. 1/2 TL Kräuterbutter machen. Nun den Bräter mit dem Fleisch in den Backofen für ca. 20 min. stellen.

Zu den Zwiebeln in der Pfanne kommt jetzt noch die Sahne und der Frischkäse dazu und verrühren bis es Cremig ist. Dann ca. 2-3 gehäufte TL Curry (wer mehr mag muss es abschmecken), etwas Salz, Pfeffer, Brühe, Maggie, Ananassaft, Zitrone, Knoblauch und der Schnittlauch hinzu und weiter umrühren. Wenn es zu flüssig ist muss man nach anleitung die auf der Packung steht etwas Soßenbinder hinzufügen damit es wieder cremig wird. Dann die Soße in einen Topf umfüllen und bei Seite stellen.

Den Reis wieder in den Topf geben und die weich gekochten Karotten dazu machen und vorsichtig unterrühren. Nach belieben noch mal etwas würzen aber daran denken das die soße schon würzig ist.

Nach ca. 20 min. kommt der Mozarella auf das Fleisch und wird noch mal kurz gebacken bis der Käse schön das Fleisch umhüllt hat. Wenn es die gewünschte bräune erreicht hat, raus holen und das Fleisch auf einen Teller legen. Die Soße die beim Backen entstanden ist noch zur Currysoße in den Topf schütten und nochmals gut durch rühren.

Alles schön auf den Teller anrichten und dann kann man es sich schmecken lassen.

Wir wünschen guten Appetit!!!




Montag, 13.05.2013

Soljanka:

 200g gehackte Zwiebeln
 100g gewürfelten Speck
2 Knoblauchzehen gerieben
100g Tomatenmark
1 EL (Esslöffel)  Paprikapulver
500g Wurst in Würfeln (Fleischwurst, Lyoner, Jagdwurst oder andere)
1,5 Liter Brühwasser
1 EL Kapern (Wenn man mag)
2 Essiggurken in Streifen geschnitten (wenn man mag)
Salz und Pfeffer

Zwiebeln mit Speck glasig dünsten.
Geriebenen Knoblauch, Tomatenmark, Paprikapulver, Gurken und die Wurst dazu geben und ein paar minuten mit dünsten.
Mit 1,5 Liter Brühwasser abgießen (Wasser mit zB. Hühnerbrühe angerührt) und auf kleiner stufe köcheln lassen bis die Wurst weich ist. Nach Wunsch die Kapern rein machen und vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen. Und fertig ist die Soljanka. Immer daran denken wenig gewürz zu nehmen, damit es nicht überwürzt ist.
Falls es noch zu wenig ist kann man immer noch mal nachwürzen.

Wir wünschen einen guten Appetitt!