Mittwoch, 25. März 2015

Stirn - Thermometer von Braun

Mittwoch 25.03.2015

Stirn - Fieberthermometer von Braun

Ein neuer Test ging zu Ende. Danke an die Firma Braun das ich das Stirn-Fieberthermometer Testen durfte.
 Ihr denkt bestimmt gerade wie ich am Anfang: Oh ob das so genau misst? Ja es misst ziemlich genau bis auf + - 0,3c. Ich habe meine Tochter am Anfang noch etwas gequält und im Po nach gemessen und bis auf klitze kleine Abweichungen hat es perfekt überein gestimmt. Es misst mit einem Licht das man, man hat 2 Möglichkeiten, entweder hält man es ca 5 cm vom Stirn entfernt (gerät zeigt an wenn es zu weit weg war bei der Messung) oder man drückt es etwas auf die Stirn und misst. Es ist beides
gleich vom Messen her. Plus Punkte bekommt es von mir da 1. Den Ton auch ausschalten kann beim Messen damit das Baby oder Kind beim Schlafen nicht gestört werden. Da ist dann natürlich auch das Display nicht beleuchtet und 2. Es jedem hilfreich anzeigt ob die Temperatur normal ist oder nicht.

Fazit: Ich war erstaunt das es auch etwas modernes gibt was Fiebermessen betrifft so schön erleichtert. Meine Tochter dankt es mir das Ihr Po in Zukunft verschont bleibt ;-)
Der Preis von 62,99 Euro finde ich für diese Leistung in Ordnung da man auch nichts extra Kaufen muss außer vielleicht Batterien.

Keine Kommentare: